06.
Mai
2026

VDMB vor Ort bei Mayr Miesbach

VDMB vor Ort bei Mayr Miesbach

Herzliche Einladung: Am Mittwoch, 6. Mai heißt es wieder "VDMB vor Ort". Dieses Mal sind wir zu Gast bei der Mayr Miesbach GmbH. Im Mittelpunkt steht die Besichtigung der traditionsreichen Druckerei sowie der persönliche Austausch zu aktuellen Themen der Medien- und Druckbranche.

Mayr Miesbach zählt zu den etablierten Druckdienstleistern im deutschsprachigen Raum und blickt auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Heute vereint das Unternehmen sämtliche Produktionsschritte – von der Druckvorstufe über den Bogen- und Rollenoffsetdruck bis hin zur Weiterverarbeitung und Logistik – unter einem Dach und steht für moderne, leistungsstarke Printproduktion. 

Im Rahmen der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden exklusive Einblicke in die Produktionsprozesse vor Ort und lernen die Abläufe einer modernen Offsetdruckerei aus erster Hand kennen. Darüber hinaus bietet das Treffen eine ideale Plattform, um sich mit anderen Mitgliedern regional zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Herausforderungen sowie Trends der Branche zu diskutieren.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmenden ist gesorgt: Zum Netzwerken gibt es ausreichend Essen und Trinken. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für VDMB-Mitglieder kostenlos.

Programm

06. Mai 2026
15:00 Uhr

Ankommen & Begrüßung

 
15:15 Uhr

Führung durch die Druckerei
Christoph & Uli Herzog, Geschäftsführer Mayr Miesbach

16:15 Uhr

Aufbruch in das Hotel Bayerischer Hof Miesbach
 

16:30 Uhr

Unternehmenspräsentation Mayr Miesbach
Christoph & Uli Herzog, Geschäftsführer Mayr Miesbach

17:00 Uhr

Aktuelle Branchenthemen 
Holger Busch, Hauptgeschäftsführer VDMB
Jens Meyer, Geschäftsführer VDM Beratung

 
18:00 Uhr

Ausklang, Austausch & Networking

Termin

06. Mai 2026
15:00 - 19:00 Uhr

Adresse

Mayr Miesbach 
Am Windfeld 15
83714 Miesbach

Anmeldung zu VDMB vor Ort bei Mayr Miesbach

Datenschutz