Seminar Detail
Storytelling als Vertriebs-Tool für Druckereien
Veranstaltungsort:
Aschheim, VDMB
Einsteinring 1a
85609Aschheim bei München
Storytelling ist eine Technik, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer und Leser zu gewinnen, kontinuierlich hoch zu halten und komplexe Themen so auf den Punkt zu bringen, dass sie im Gedächtnis verankert bleiben. Egal ob es sich um einen Text, einen Vortrag, eine Präsentation oder ein (Verkaufs-)Gespräch handelt: Wird ein Zusammenhang durch eine gute Geschichte verdeutlicht hören wir gerne zu, lassen uns auf die Inhalte ein und können uns noch lange daran erinnern. Geschichten erreichen Menschen, die bei einer reinen Präsentation von Fakten längst abgeschaltet hätten.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns damit, wie Sie in der Druck- und Medienbranche passende Geschichten finden, um Ihre Inhalte transportieren zu können und wie Sie diese Geschichten so erzählen können, dass sie wirken. Das Seminar hat Workshop-Charakter. Sie sind herzlich eingeladen, ihre eigenen Themen (falls vorhanden) mit ins Seminar zu bringen. Sie erhalten theoretischen Input, aber vor allem auch Gelegenheit, neue Techniken und Herangehensweisen auszuprobieren, eigenen Content zu entwickeln und ihr Storytelling zu perfektionieren.
Nutzen
- Mit eigenen Botschaften zur Zielgruppe durchdringen
- Inhalte emotional verankern und in Erinnerung bleiben
- Komplexe Konzepte einfach erklären können
Inhalt
- Warum Geschichten besser wirken als die Präsentation reiner Fakten
- Wie sie Geschichten finden, die Ihre Aussagen und Inhalte verdeutlichen
- Was eine gute Geschichte ausmacht (Heldenreise, Spannungskurve, Narrative Haken, etc)
- Wie Sie Geschichten so erzählen, dass sie beim Gegenüber ankommt
- Wie Sie Geschichten mit Medien unterstützen und transportieren können
Referent:
Ihr Ansprechpartner
Dieses Seminar könnte als Inhouse Firmenschulung für Sie interessant sein?
Inhouse-Schulung anfragenSeminar buchen
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Leider ist dieses Seminar derzeit nicht mehr buchbar.
Wenn Sie jedoch Interesse an einer Inhouse-Firmenschulung haben oder an einem späteren Termin, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.