VDMB ist Partner der Kampagne „Zukunft. Made in Bavaria.“

Der Verband Druck und Medien Bayern ist ab sofort Partner der vbw-Kampagne „Zukunft. Made in Bavaria.“. Im Rahmen dessen stellt der Verband Beispiele aus der bayerischen Druck- und Medienbranche vor, die für Innovation und Nachhaltigkeit stehen.

Bayerische Unternehmen sind mit ihren Innovationen weltweit erfolgreich und setzen ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit konsequent um. In der öffentlichen Diskussion wird allerdings oft ein anderer Eindruck erweckt. Unternehmen werden teilweise sogar als Verhinderer von Nachhaltigkeit angeprangert. Dabei ist das Gegenteil der Fall: Bayerische Unternehmen sind aktive Gestalter und Treiber von Innovationen und Nachhaltigkeit.

Mit der Kampagne „Zukunft. Made in Bavaria.“ möchte die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft Einblicke in die beeindruckenden innovativen und nachhaltigen Aktivitäten der bayerischen Wirtschaftsunternehmen geben und zeigen, welche Rahmenbedingungen erforderlich sind, damit sich ihre Innovationskraft für unser aller Wohl voll entfalten kann. „Ohne Innovationen wird es keine nachhaltige Zukunft in und für Bayern geben. Dafür brauchen wir die ganze Power der Unternehmen der bayerischen Wirtschaft“, so Wolfram Hatz, Präsident der vbw.

Auch Bayerns Druck- und Medienwirtschaft glänzt mit ausgezeichneten Unternehmenswerten: Vom Innovationstreiber bis zum Traditionshaus, vom lokalen Dienstleister bis zum global agierenden Player – sie alle repräsentieren mit ihrer Innovationsfreude und Leistungskraft einen herausragenden europäischen Druck- und Medienstandort. „Gerade das breite Thema der Nachhaltigkeit ist fest im unternehmerischen Handeln unserer Unternehmen verwurzelt. Viele Beispiele aus der Druck- und Medienbranche zeigen, dass Innovation und Nachhaltigkeit in der Unternehmenspraxis unserer Branche eng miteinander verzahnt sind. Deswegen freuen wir uns, Teil und Partner dieser wichtigen Kampagne zu sein“, bewertete Holger Busch, Hauptgeschäftsführer des VDMB, das Engagement.