Arbeitszeiterfassung
Sozialpolitik
Gesetzentwurf zum Arbeitszeitrecht: Arbeitszeiterfassung für alle, wöchentliche Höchstarbeitszeit nur per Tarifvertrag?
SP 19/2026
Aus dem Bundesarbeitsministerium ist ein Gesetzentwurf zur Änderung des Arbeitszeitrechts bekannt geworden. Die angekündigte Umstellung auf eine wöchentliche Höchstarbeitszeit soll nur durch Tarifvertrag erfolgen können. Gleichzeitig soll eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung geregelt werden.
Benutzeranmeldung
Passwort vergessen?Ansprechpartner

Yvonne Fuchs
Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Leiterin Recht und Sozialpolitik
Leiterin der Geschäftsstelle Nürnberg
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Leiterin Recht und Sozialpolitik
Leiterin der Geschäftsstelle Nürnberg

Marcus Jülicher
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Stv. Leiter Geschäftsstelle Nürnberg
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Stv. Leiter Geschäftsstelle Nürnberg

Bastian Elflein, LL.M.
Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt)
Stv. Leiter Recht und Sozialpolitik
Stv. Leiter Recht und Sozialpolitik

Berit Weide-Schörghuber
Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)