Menu
Jahresmagazin 2022

»Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile«

Mit unserer wichtigsten Publikation spüren wir auch in diesem Jahr wieder am Puls der Zeit den für unsere Branche relevanten Themen nach. Es sind vier große Trends, die wir sehen und die alle mit einem „D“ beginnen: Dekarbonisierung, Deglobalisierung, Demografie und Digitalisierung.

In vier Kapiteln präsentieren wir Ihnen interessante Gespräche und inspirierende Beiträge namhafter Autoren. Für uns sind diese vier „D“ Teile eines Ganzen, zusammen ergeben sie die wichtigsten Herausforderungen, an denen wir nicht vorbeikommen – im Gegenteil: Wir müssen mit ihnen umgehen, arbeiten, sie gestalten – so, wie sie unser Jahresmagazin prägen und gestalten. Vier Teile ergeben ein Ganzes, auf dem Titel sowie auf einer Lesereise durch das Magazin. Doch der Kreis steht auch noch für etwas anderes, für die starke Gemeinschaft des VDMB, die gerade in den Zeiten der Krise wichtiger ist denn je. Auch sie wird in dieser Publikation sichtbar werden.

Ihre Ansprechpartner