Menu
28. November 2022

Großer Andrang am Druck- und Medienstand auf der Azubimesse "Einstieg" in München

Mit seinem bunten Messestand warb der VDMB in den Messehallen des MOC für die spannenden Ausbildungsberufe der Druck- und Medienbranche.

Mit fast 600 jungen Besuchern war der Stand des VDMB auf der zweitägigen Berufsinformationsmesse in München ein wahrer Publikumsmagnet. Die Schülerinnen und Schüler aller Schularten nutzten die Gelegenheit, in Gesprächen mit den VDMB-Print-Experten sowie „echten“ Auszubildenden die Berufsbilder der Druck- und Medienwirtschaft kennenzulernen und sich über freie Ausbildungsstellen bei VDMB-Mitgliedsunternehmen zu informieren. Heiß begehrt waren auch die „Wolpertinger-Taschen“, die sich die Besucher an einer Siebdruckmaschine selbst bedrucken konnten. Theorie und Praxis waren so am Stand gleichermaßen hautnah zu erleben. Unterstützt wurde das VDMB-Messeteam von Auszubildenden der Firmen Schreiner Group und CCL Label.

Zurück